Trainer - Fightingarts

FIGHTINGARTS

Kampf- & Bewegungskunst
Fightingarts
Direkt zum Seiteninhalt

Trainer

Sigung Lo Man Kam, Sifu Gordon Lu und Trainer A. Weidmann
- Trainer A. Weidmann 2006 -
Hier zu sehen mit Sigung Lo Man Kam
und Sifu Gordon Lu
Sifu Aribert Weidmann

Mit 15 Jahren begann ich, begeistert von der Kung Fu Legende Bruce Lee, mit dem Kampfsport. Mein Weg führte mich über das Kreisstrahl Kung Fu und dem Kickboxen (schwarzer Gürtel) zum Tai Chi Chuan, dem Wing Tsun und zum Lo Man Kam Wing Chun Kung Fu (2. Trainergrad).

Da mir das „über den Tellerrand“ schauen, schon immer sehr wichtig war, studierte und studiere ich auch andere Kampfkünste in Theorie und Praxis.

Bei Selbstverteidigung und Kampfkunst geht es aber nicht allein um das Vermitteln von Kampftechniken, deshalb habe  ich mich intensiv mit Themen wie: Gewaltprävention und Deeskalation für Kinder/Jugendliche und Erwachsene, Selbstverteidigung und Selbstbehauptung für Frauen, Gewaltfreier Kommunikation und kooperativer Konfliktbewältigung beschäftigt. So machte ich z.B. 2006 eine Multiplikatoren Schulung in angemessenem Helferverhalten in gefährlichen Situationen, der Gewalt/Sehen/Helfen Kampagne. Zudem gab ich verschiedene Seminare in evangelischen Kirchen, u.A. zu den Themen: Sicherheit im Alter, Selbstverteidigung und Gewaltprävention für Jugendliche und Kinder.

2014 schloss ich eine zertifizierte Weiterbildung zum Arbeitsplatz Konflikt- und Mobbingberater beim VPSM in Wiesbaden ab.


FIGHTINGARTS


Kontakt
Sifu A. Weidmann
Mobil: 0151-40356925


Folgen Sie mir auf Facebook!
Zurück zum Seiteninhalt